Einladung zum Fest
Einstimmen auf Chanukka

am Sonntag, 2. Dezember 2018, 17 Uhr,
in der Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24, 50678 Köln

Das jüdische Lichterfest dauert 8 Tage und beginnt mit dem Zünden der ersten Kerze am 2. Dezember.

Am Fest der Einstimmung erwartet Sie

Seien Sie dabei!

Eintritt frei, Spenden erwünscht, Anmeldung erforderlich
kavod@gmx.de oder Tel. 0221 382713


Einladung Belarus

"Sehnsucht nach Israel"

Sonntag, 24. Juni, um 16 Uhr
„Sehnsucht nach Israel“ heißt das Programm, das Lieder und Erlebnisberichte von Reisen ins Gelobte Land umfasst. Für die Gäste musizierten Dina Goncharova und Illya Bortnik.

Lern- und Gedenkort Jawne
Erich-Klibansky-Platz
Albertusstraße 26
50667 Köln
info@jawne.de
Tel. 0175-2211620


Israel-Tag 2018

Unser Einstand

Der neue Verein stellte sich vor am diesjährigen Israeltag auf dem Kölner Heumarkt und fand reges Interesse. Viele Gäste auf dem gut besuchten Fest zum 70. Geburtstag Israels steuerten die Ausstellung der Buchhandlung EULE in Brühl an, die gemeinsam mit KAVOD einen Zelt-Stand betrieb. Buchhändler und Antiquar Klaus Dohmen hatte hier alte und neue Israel-Literatur ausgebreitet, die teilweise gegen eine Spende für den Verein mitgenommen werden durfte. Die Buchliebhaber griffen zugleich nach dem Flyer von KAVOD, schrieben sich ein als Interessenten für die aktuell geplanten Veranstaltungen oder wurden sogar Vereinsmitglieder. Für die neue Initiative zur Vermittlung jüdischer Kunst und Kultur war das ein ermutigender Schritt in die Öffentlichkeit.

Israeltag 2018